News

02.08.2009 - René erreicht den 13. Platz beim 48. Gartenstadt-Kriterium in Bamberg
Am gestrigen Samstag trotzte ich der Hitze beim Kriterium in Bamberg und versuchte den Mountainbikern im Straßenradsport alle Ehre zu machen. Beim 23. Großen Preis der Stadt Zwenkau reichte es dann nur für einen Platz im Hauptfeld (von René)

Als das Rennen um 16:50 Uhr in der Seehofstraße in Bamberg startete, versuchte ich auf dem 1,2km langen Rundkurs meine aus den Mountainbike Rennen bekannte Startspritzigkeit von Beginn an auszuspielen, und ordnete mich so zu Beginn gleich im vorderen Teil des Fahrerfeldes ein. Die Beine waren von der Spritzigkeit her super. Ich hatte das Gefühl, die Strapazen der letzten Woche, die der Zeckenbiss verursacht hatte, zu vergessen. Nun sollte das Rennen nicht nur ein einfaches Trainingsrennen sein - also bin ich auch mal um Wertungspunkte und 5 Premiumsprints mitgefahren, von denen ich auch einige gewinnen konnte. 15 Runden vor Ende des 78km langen Rennens verpasste ich dann leider den siegentscheidenen Moment, als sich eine kleine 4 Mann starke Fahrergruppe aus der Spitze deutlich absetzen konnte. Im Ziel angekommen reichte es daher nach 65 Runden "nur" für den 13. Platz, womit ich als "Disziplinfremder" im Straßenradsport jedoch zufrieden bin.

Heute stand dann ein weiteres Straßenrennen, der 23. "Große Preis der Stadt Zwenkau" an. Die Beine waren gut und ich versuchte, dort auch wieder vorne mitzufahren. Anders als in Bamberg hatte ich heute etwas mehr mit der Hitze zu kämpfen. Also reihte ich mich zu Beginn im Hauptfeld ein. Der Streckentyp war heute ein ganz anderer, etwas langsamer, dafür aber umsomehr Antritte. Mit der Zeit bildete sich dann eine kleine Spitzengruppe die sich etwas absetzen konnte. Ein weiterer Fahrer und ich versuchten dann ca. 10 Runden lang zu dieser Spitzengruppe aufzuschließen. Jedoch unser Versuch scheiterte, denn das uns folgende Fahrerfeld holte uns wieder ein. Zum Schluss rollte ich dann inmitten des Hauptfeldes ins Ziel. Resümierend war es aber ein gutes Trainingsrennen.

Sitemap | Impressum & Datenschutzerklärung | powered by TANN Media | designed by agentur.3wm