News

09.09.2009 - Erdinger Bike-Marathon Arnstadt: Sieg auf der Mitteldistanz (60km)
Am 06.09.2009 fuhr ich einen Marathon in meiner Heimat (von René Tann)

In der Trainingswoche zuvor hatte ich leider mit einer Magen-Darm Verstimmung zu kämpfen und machte einen Start bei der Thüringer Meisterschaften im Marathon fraglich. Aber ich wollte an den Start gehen, entschied mich aber schon am Vortag nur die mittlere Distanz zu fahren, um den Magen nicht ganz zu überreizen, da in den nächsten 2 Wochen 2 wichtige Weltcups auf dem Programm standen. Einmal in Champery in der Schweiz und das darauffolgende Wochenende der Finallauf in Schladming in Österreich.

Obwohl es die Tage vor dem Rennen schon sehr viel geregnet hatte, war die Strecke nicht viel schwerer. Außerdem war das Wetter am Tag des Rennens gut. 2 Runden zu je 900 Höhenmeter standen diesmal auf dem Programm. Von Start an weg machte Christian Kreuchler viel Tempo, damit das Feld sehr schnell kleiner wurde. Doch schon am ersten Anstieg wollte ich meinen Rhythmus gehen und es folgte nur Christian Kreuchler, der für das Team Germina fährt. In der ersten Runde versuchte ich das Tempo sehr hoch zu halten und da ich wusste, dass mein Landsmann die große Runde fahren wollt, war ich ihm nicht sehr böse, dass er wenig Führungsarbeit machte. In der zweiten Runde versuchte ich es dann noch einmal zu erhöhen das Tempo und somit konnte keiner mehr Folgen und ich fuhr den Sieg auf der mittleren Distanz nach einer Fahrzeit von 2h30min und 1800 Höhnmeter nach Hause.

Sitemap | Impressum & Datenschutzerklärung | powered by TANN Media | designed by agentur.3wm