News

01.10.2009 - Wunsiedel 27.09.09 OTV Finale und vorletzter Lauf MDC-Cup
Am 27.09.09 stand für mich der vorletzte Lauf des Mitteldeutschland Cups und im Rahmen des OTV-Cups das Finale an. Für mich sollte es an diesem Tag ein Trainingsrennen werden (von René)

Nur es waren viele gute Fahrer da und zudem hatten sie mehrere Altersklassen zusammen starten lassen, so dass mehr als 80 Fahrer am Start standen. Der Start verzögerte sich etwas, da noch andere Rennen am laufen waren. Somit hieß es bewegen, um nicht kalt zu werden. Aber es wurde kalt. Dann kam endlich der Startschuss. Es ging von Anfang an mit sehr hohem Tempo in das Rennen, wofür Andi Weinhold und Marco Schätzing verantwortlich waren. Diesmal schaute ich mir die ganze Sache erst einmal in der ersten Runde an. Doch zum Ende der ersten von 5 Runden, gelang es mir auf dem schnellen Kurs, mich ein wenig von den beiden ab zusetzten. Doch durch einen kleinen Fahrfehler zu Beginn der zweiten Runde gelang es den beiden zu mir wieder aufzuschließen. Die zweite Runde ging dann etwas langsamer zu Gange, aber wir waren trotzdem noch schnell unterwegs. Lange wollte ich aber nicht zu dritt über den Kurs bügeln und entschloss mich das Tempo wieder zu erhöhen. Somit fuhr ich dann den Sieg nach Hause. Leider stürzte mein Teamkollege Andi in der letzten Runde und verlor somit den Anschluss zu Marco Schätzing und die Ränge 1.-3. waren vergeben. Nun geht es mit großen Schritten auf das Abschlussrennen dieser Saison hinzu. Am 11.10. werde ich dann beim Roc D’Azur in Frejus im Süden Frankreichs am Start stehen.

Sitemap | Impressum & Datenschutzerklärung | powered by TANN Media | designed by agentur.3wm