News

09.01.2011 - Skitrainingslager in Altenberg vom 02.01. - 09.01.2011
Gut den Jahreswechsel überstanden und schon ging es in das erste Trainingslager in der neuen Saison 2011. (von René)

Bereits am Abend des 01. Januar starteten wir nach Altenberg ins Allgemeine Skitrainingslager mit einem Teil der Nationalmannschaft. Dort wurde unter anderem mal kein Rad gefahren. Mit anderen Sportarten sein Training bei Winterlichen Temperaturen absolvieren zu können tut uns Radsportlern auch mal sehr gut. In Altenberg gibt es durch die Sportschule eine großartige Trainingsstätte, hier können sehr viele Wintersportler trainieren.

Ich persönlich gehe im Winter sehr viel Skaten (freie Technik im Skilanglauf), da es das beste alternative Training für mich als Radsportler im Schnee ist. Ziel war es, zum Teil Grundlagenausdauer auf den Skiern zu trainieren und zusätzlich einen Kraftreiz im Kraftraum zu setzen. Durch die guten winterlichen Bedingungen war mein durch Bundestrainer Frank Brückner ausgearbeiteter Trainingsplan sehr gut umsetzbar. Dabei hatten wir auch wieder jede Menge Spaß!

Jetzt heißt es gut zu regenerieren um Ende Januar in den Süden auf die Radsportinsel Mallorca zu reisen, um dort dann richtig Grundlagenausdauer auf dem Straßenrad zu trainieren.

Sitemap | Impressum & Datenschutzerklärung | powered by TANN Media | designed by agentur.3wm