News

27.05.2011 - Weltcup #2 in Dalby Forest (England)
Zusammen mit meinem Teamkollegen Torsten Marx reiste ich bereits am Dienstag nach Dalby Forest an. Somit hatte ich sehr viel Zeit, um auf der Rennstrecke zu trainieren. Aufgrund des sehr schnellen und holprigen Kurs entschied ich mich auf diesem Kurs, mit meinem 29er MTB von Germina zu fahren. (von René)

Nun zum Sonntag. Dank dem starken Wind zog das schlechte Wetter sehr schnell über unseren Rennort hinweg und der Regen blieb aus. Aufgrund meines Startplatzes 90, hatte ich mich speziell auf die Startphase mental vorbereitet um möglichst viele Plätze zu Beginn gut zu machen. Kaum fiel der Startschuss, versuchte ich mich durch das Feld zu arbeiten, nutze jede mögliche Lücke um Plätze gut zu machen. Dies gelang mir, sodass ich bei der ersten Zieldurchfahrt nach der Startloop auf Platz 33 lag. Danach ging es die erste Runde von 6 zu fahrende Runden mit je knapp 6km Länge. Da ich hochmotiviert war versuchte ich die eine größere Gruppe vor mir aufzufahren. Ich schaffte es auch an dem längeren Anstieg der Runde. Das Laktat schoss mir durch die Beine und ich versuchte mich in der 2ten Runde ein bisschen von der zu schnellen Auffahraktion zu erholen und reite mich zwischen Platz 40-45 ein. Als ich meinen Rhythmus dann endlich wieder fand, ereilte mich in der dritten Runde nach der 2ten Feedzone ein Hinterraddefekt und versuchte weiterhin so gut wie möglich noch bis zur nächsten Feed- bzw. Techzone zu fahren. Dadurch verlor ich wiederum einige wertvollen Plätze. Um Platz 70 stieg ich wieder ins Renngeschehen ein und versuchte auf den letzten 2 Runden noch Plätze gut zu machen. Durch das hohe Renntempo waren diese jedoch nur sehr schwer aufzuholen. Ich kämpfte um wenigstens in die Top 60 noch zu fahren um so noch ein paar UCI-Punkte zu ergattern. Aber das Feld schien weit auseinander gezogen, so reichte es am Ende nur noch für den 62. Platz.

Es war ein gutes trotzdem ein gutes Rennen! Mit viel Selbstvertrauen reise ich nun nach Offenburg zum nächsten Weltcup, der am kommenden Sonntag ausgetragen wird. Bis dahin, drückt mir die Daumen...

Euer René

Sitemap | Impressum & Datenschutzerklärung | powered by TANN Media | designed by agentur.3wm