News

09.07.2011 - LBS Albstadt Bike Marathon
Die Aufgabe lautete heute: Lokomotive und Helfer für Teamkollege Torsten Marx (von René)

Der Startschuss fiel 10 Uhr Morgens. Die Stimmung war gut und die Teamtaktik stand. Ich war als Edelhelfer von meinem Teamkollegen Torsten Marx mit am Start. Meine Aufgabe war es ihm auf dem 86km langen Rundkurs und 1600 Höhenmetern über die Schwäbische Alb zu Helfen.

Von Anfang an haben wir gut das Tempo mit hoch gehalten, um die Spitzengruppe stark zu verkleinern. Dies gelang uns auch sehr gut. Der erste Teil der Strecke wahr sehr flach und das Tempo sehr schnell, so dass wir weit Über einen 30iger Schnitt hatten. Aber im zweiten Teil kamen dann mehrere steile Anstiege, wo dann die 1600Hm zu Stande kamen. Ausgerechnet an einem steilen Teeranstieg der mit 20% angegeben war, hatte mein Teamkollege etwas Problem das hohe Tempo mitzugehen. Am Anfang hatte ich es erst gar nicht bemerkt, aber als ich mich kurz umdrehte, hatte Torsten ein kleines Loch reißen lassen, da habe ich etwas rausgenommen um ihn zu helfen, wieder an die Gruppe heranzufahren, aber als er das sah, schrieh er, geh mit, somit war für mich die Bahn frei und durfte mitgehen. Nun waren es nur noch 6 Mann in der Verfolgergruppe. Einer war bereits schon vorne weg. Dann waren es noch ca. 35km bis ins Ziel, aber ich hielt mich dann auch mehr zurück mit der Führungsarbeit. Ich kam von Berg zu Berg immer mehr in Tritt, aber auf den letzten 5 Kilometern war es dann nur noch ein Ausscheidungsfahren, wo jede Bergkuppe neu attackiert wurde. Dabei wurden dann die Plätze 2-7 ausgefahren, nur hatte ich auf den letzten Metern durch die Statt Albstadt/ Ebingen den Kontakt verloren und überquerte als 7. die Ziellinie. Aber ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden, da ich von Woche für Woche immer mehr in Tritt gekommen bin und genau im Plan für die Trans Alp stehe. Also sind wir mal gespannt, auf die 1 wöchige Mountainbiketour quer über die Alpen, was das härteste Etappenrennen überhaupt auf dem Bike ist!

Bis dann, Euer René

Sitemap | Impressum & Datenschutzerklärung | powered by TANN Media | designed by agentur.3wm