News

04.10.2011 - UCI Extreme Sur Loue (VCM) - Ornans (FRA) Platz 10
Am vergangenem Sonntag stand das letzte Rennen für die Saison 2011 auf dem Plan. Dafür motivierte ich mich noch mal richtig um dann mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen (von René)

Um 9 Uhr fiel der Startschuss. Gleich zu Beginn des Rennens ging es auf einem schmalen Schotterweg 8km im Tal entlang. Bereits hier wurde schon ein hohes Tempo gefahren und die Positionskämpfe gingen in dieser frühen Phase des Rennens los. Als es dann in den ersten richtigen Anstieg ging bildete sich eine 10-köpfige Spitzengruppe, in der ich auch mit vertreten war. Leider streikte das Material in diesem letzten Rennen und ich verlor langsam Luft aus dem Vorderrad. So war ich gezwungen in der ersten Verpflegungszone anzuhalten und den Defekt zu beheben. Dabei kassierte ich einige wichtige Sekunden. Als ich dann wieder die Verfolgung aufnahm, merkte ich schnell dass es hart wird die Gruppe wieder einzuholen. Aber ich hatte gute Beine. Daher gelang es mir den Rückstand bis zu einer Gruppe mit meinem Teamkollegen wieder gut zu machen. Bis in die Spitzengruppe reichte es leider nicht. Bis Kilometer 45, versuchten wir gemeinsam auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke Zeit gut zu machen. Aber irgendwie wollte uns es nicht so richtig gelingen. In einem langen Anstieg versuchte ich dann mein Glück und erhöhte das Tempo noch mal ein wenig. Dabei zerplatzte dann meine Gruppe und ich machte mich dann alleine auf den Weg. Im Nachhinein meine ich sogar dass es auf der Strecke eh besser gewesen wäre alleine zu fahren, weil man so auf den ganzen Singletrails seinen eigenen Rhythmus und auf Zug fahren konnte. Auf den letzten 10 km holte ich dann sogar noch Alexander Moos ein, wodurch ich mir ein Top10 Ergebnis bis ins Ziel sichern konnte.

Mit diesem Ergebnis bin bei dem Marathon in Ornans, wo nächstes Jahr die Weltmeisterschaften im Marathon ausgetragen werden, sehr zu frieden sein und kann nun in die wohlverdiente Winterpause gehen.

Sitemap | Impressum & Datenschutzerklärung | powered by TANN Media | designed by agentur.3wm