Geführte MTB Touren

Technikguide

Ende 2022 habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung als Fahrtechnik-Guide bei der Bike Schule RIDE ON in Sölden zu starten. Im Juni 2023 begann ich im schönen Ötztal meine Ausbildung, die übers Jahr verteilt an mehreren Wochenenden stattfand. Zu Beginn starteten wir mit viel Theorie, welche uns optimal auf den Praxisteil vorbereitete. Selbst ich, als erfahrender Profi im Mountainbike Sport, habe weitere Fahr- und Springtechniken erlernen dürfen. Zwar wurde mir das Radfahren nicht neu beigebracht, aber in einigen Sektionen wurden mir die Augen geöffnet um manches aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. All meine Erfahrung und auch das Neuerlernte möchte ich gerne an Dich weitergeben, wenn Du Lust dazu hast.

Individual Tour 

Auf meiner Seite findest du keine festen Touren. Denn es geht vordergründig nicht darum viele Höhenmeter oder Kilometer zu bewältigen. Das Wichtigste ist, dass man sicher unterwegs ist und Spaß hat. Du kannst mir gerne eine Anfrage senden, dann stellen wir gemeinsam eine Tour mit deinen Erwartungen und Wünschen zusammen. Wir entscheiden, ob es eine entspannte Tour durch den Thüringer Wald werden soll oder doch eher ein paar anspruchsvolle Trails. Natürlich geht auch ein Mix aus beidem. 😉 Lass uns drüber reden, denn dadurch können wir die Tour individuell auf dein Profil abstimmen.

Fahrtechniktraining

Hier biete ich dir die Möglichkeit, egal ob jung oder alt, Fahrtechniken zu schulen. Es gibt verschiedene Varianten wo wir das ganze durchführen können, z. B. auf einem ruhigen Platz (für den Einstieg geeignet), im Bikepark oder auf tollen Naturtrails. Im Vordergrund steht auch hierbei das sichere Beherrschen des eigenen Bike’s und der Spaß an der ganzen Sache.  

Wenn du Interesse an einem Kurs hast, melde dich gerne bei mir. 

Für größere Gruppen kannst du das ganze auch gerne über meinen Freund Ronny Quittschalle www.ronmanschow.com buchen.